AUSTRIA-INFO-DIENST
Fanclub Austria 80 online
aktuell

zurück zum Inhaltsverzeichnis.......................

unser Gästebuch - HIER KÖNNT IHR EUCH EINTRAGEN!

Vielen Dank an unsere Besucher. Seit 22.2.1998 Seitenaufrufe!

 

 

 


unser aktuelles Mannschaftfoto vom 28.6.1999 (klicke auf das Bild, um es in voller Größe zu sehen)

 

DER DICKE MUSS WEG!

 

 

Eintragungen unserer "aktuellen Seite" von März bis Mai 2000:

 

 


Spieler des Monats Mai 2000:

Gernot PLASSNEGGER

Nähere Details dazu hier.

Spieler des Jahres (Frühjahrssaison):

Wolfgang KNALLER

Nähere Details dazu hier.

Sonntag, 28.5.2000, 15 Uhr


1:2 Niederlage im gestrigen Auswärtsspiel beim neuen Meister FC Tirol zum Abschluss der Saison 99/2000!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

Sonntag, 28.5.2000, 15 Uhr


4:1 Sieg gegen Oberwaltersdorf und 10:0 Erfolg gegen eine Sporthilfe-Auswahl bei einem Benefiz-Turnier (45 Minuten pro Spiel) in Oberwaltersdorf!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten und bei den Spielberichten

Sonntag, 21.5.2000, 20 Uhr


1:0 Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Ried!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

 

Samstag, 20.5.2000, 19 Uhr


1. Sieg in Lustenau beim 2:1 Auswärtserfolg gegen den Absteiger aus Vorarlberg!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

Sonntag, 14.5.2000, 14 Uhr


Triumphaler 3:0 Heimsieg im Horr-Stadion beim 221. großen Wiener Derby gegen unsere "Freunde" aus der Hütteldorfer-Vorstadt!

Nähere Details dazu ab morgen auf unseren Statistikseiten.

Dienstag, 9.5.2000, 22.30 Uhr


Kein Trainereffekt (nach dem mehr als sinnlosen Trainerwechsel) bei der 0:1 Niederlage beim Auswärtsspiel gegen den LASK!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

Samstag, 6.5.2000, 22 Uhr


Herbert Prohaska bereits vorzeitig abgelöst!

Nach dem Cup-Ausscheiden erklärte unser "Schneckerl", dass er nach dem Derby gegen Rapid seine Tätigkeit als Trainer bei unserer Austria beendet, um mit diesen Spiel (und einem damit eventuell verbundenen Derbysieg) in einem ausverkauften Horr-Stadion einen würdigen Abschied feiern zu können!
Die von dieser Maßnahme überraschte sportliche Führung zeigte daraufhin ihr wahres Gesicht und kündigte sofort die Zusammenarbeit auf, sodass bereits ab morgen (4. Mai) der Amateur-Trainer Ernst Baumeister das Training leiten wird und dadurch mit dieser Strafaktion Herbert Prohaska das Derby-Abschiedsspiel verweigert wurde! Anscheinend können es diese verantwortlichen Herren nicht verkraften, wenn wieder Kundgebungen für den von ihnen nicht gewollten Herbert Prohaska stattfinden und darf es anscheinend auch nicht sein, dass er von den Fans einen gebührenden Abschied erhält.
Mit dieser Trotzreaktion wird aber sicher keine Beruhigung der Lage eintreten und genau das Gegenteil erreicht, da damit die berechtigte Verärgerung noch größer wird, aber anscheinend will unsere Führung den Fans damit klarmachen, wer der starke Mann ist und das Sagen hat und als was der Stadionbesucher in deren Augen angesehen wird: Als der letzte Dreck, der schön brav seinen Eintritt oder Mitgliedsbeitrag zahlen soll, aber ja nicht gegen die Entscheidungen der "Mächtigen" aufmucken darf!
Nur weiter so, und es wird bald nicht mehr viel fehlen, um unseren Verein in das totale Desaster schlittern zu lassen!

Mittwoch, 3.5.2000, 20 Uhr


2:3 Niederlage beim gestrigen Cup-Semifinale in Salzburg!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

 

Mittwoch, 3.5.2000, 16 Uhr


Spieler des Monats April 2000:

George DATORU

Nähere Details dazu hier.

Montag, 1.5.2000, 10 Uhr


2:0 Sieg beim Heimspiel gegen den GAK!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

 

Samstag, 29.4.2000, 20 Uhr


Text einer von uns als größter Austria-Fanclub verfassten Presseaussendung zum Thema Herbert Prohaska in unserem Meinungsforum

Freitag, 28.4.2000, 23 Uhr


Unsere schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten:

Prohaska geht mit Saisonende!

Die Klubführung der Austria kündigte fristgerecht den Zweijahresvertrag und will mit einem neuen Trainerteam einen Neuanfang starten.
Das kommt davon, wenn man sich mit Haut und Haaren einem Industriebetrieb ausliefert und sich total verkauft!
Bleibt nur zu hoffen, dass sich unsere Klubverantwortlichen damit nicht verspekuliert haben und wäre alles andere als ein überzeugender Meistertitel in der nächsten Saison als Misserfolg zu werten. Bei Nichterreichung dieses Zieles wären daher von diesen Personen die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen!
Auch wird es interessant sein, wie unsere verantwortlichen Herren auf die nun berechtigterweise zu erwartenden Proteste reagieren werden.
Wir jedenfalls wünschen unserem "Schneckerl" alles Gute für die Zukunft und wollen uns im Namen unserer zahlreichen Mitglieder bei ihm für seine Tätigkeit als Spieler und Trainer für unsere Austria recht herzlich bedanken!

Donnerstag, 27.4.2000, 20 Uhr


Beim Meisterschafts-Auswärtsspiel in Salzburg wurden wir darüber informiert, dass es zum wichtigen Cupspiel in Salzburg am 2. Mai KEINE eigene von der Austria finanziell unterstützte Busfahrt mit Abfahrtsort Westbahnhof geben wird!
All jene Fans, die aus teilweise verständlichen Gründen nicht mit dem subventionierten Bus vom Horr-Stadion mitfahren und trotzdem unsere Austria bei diesem wichtigen Cupspiel unterstützen wollen, mögen sich mit uns in Verbindung setzen (Telefon 0676/3479480 bzw. 01/8880291 oder mittels E-Mail unter austria@chello.at), um Alternativmöglichkeiten erörtern zu können!

Sonntag, 23.4.2000, 10 Uhr


1:2 Niederlage beim Meisterschafts-Auswärtsspiel in Salzburg!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

Samstag, 22.4.2000, 23 Uhr


Mühevoller 5:3 Sieg im Elfmeterschießen nach einem 0:0 nach Verlängerung beim Heimspiel im Cup-1/4-Finale gegen Zweitligist DSV Leoben!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

Dienstag, 18.4.2000, 23 Uhr


Demütigende 2:5 (!) Heimniederlage beim Meisterschaftsspiel gegen die Ostschweizer aus Bregenz!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

Samstag, 15.4.2000, 19 Uhr


Derby gegen Rapid

Nunmehr ist es fix, dass das Derby gegen Rapid am Dienstag, den 9. Mai 2000 um 19.30 Uhr stattfindet, und zwar aller Voraussicht nach im Horr-Stadion (außer es treten bei den Fundamentierungsarbeiten für die Osttribüne noch unerwartete Schwierigkeiten auf).

Dieses Spiel wird NICHT im ORF live übertragen, sondern lediglich von Premiere World, sodass davon auszugehen ist, dass das Horr-Stadion ausverkauft sein wird (der ORF bringt dann am nächsten Tag ein Fußball-Doppel. Und zwar zunächst um 18 Uhr Sturm gegen Tirol und dann um 20.45 Uhr die Champions League!).

Allen Nicht-Abo-Besitzern wird daher dringend empfohlen, sich zeitgerecht im Vorverkauf eine Derby-Karte zu sichern, um nicht am Spieltag vor einer verschlossenen Kassa mit dem Schild "ausverkauft" zu stehen!

Alle bisherigen Derbys im Horr-Stadion:

Nr.

Datum

Ergebn.

     

Zusch.

Torschützen

Derby

1

10.5.85

1:0 (1:0)

S

   

10.000

Nyilasi (25.)

161.

 

2

31.8.85

0:0

 

U

 

8.500

 

162.

 

3

23.5.86

1:3 (0:0)

 

N

11.000

Polster (66., Elfm.); Kienast (50.), Hrstic (81.), Kranjcar (86.)

165.

 

4

3.6.89

2:1 (0:0)

S

   

4.500

A.Ogris (73.), Pleva (83.); Pecl (47.)

177.

 

5

28.4.90

0:0

 

U

 

9.000

 

181.

 

6

13.5.94

2:0 (2:0)

S

   

8.000

Hasenhüttl (28., 45.)

197.

 

7

9.5.00

           

221.

 

Donnerstag, 13.4.2000, 13 Uhr


UEFA Intertoto-Cup

Nach der am 11. April vorgenommenen Auslosung für die ersten drei Runden des UEFA Intertoto-Cups steht nunmehr fest, dass der drittbeste Verein (Österreich 3) aus den derzeit in Frage kommenden Mannschaften Austria Wien, GAK, Austria Salzburg und LASK (Tirol und Ried haben auf eine Teilnahme verzichtet) bereits in der 1. Runde (Spieltermine 17. und 24. Juni) anzutreten hat. Gegner wäre der Vertreter aus Israel, wobei der österreichische Verein zuerst Heimrecht hätte.
Die beiden anderen Vertreter Österreichs kommen dann erst in der 2. Runde zum Einsatz (Spieltermin 1. und 8. Juli), und trifft hier der beste österreichische Verein (Österreich 1) zuerst auswärts auf den Sieger der Vertreter zwischen Zypern und Albanien sowie der zweitbeste österreichische Klub (Österreich 2) auf den Sieger der Vertreter aus Wales und Moldawien (ebenfalls zuerst ein Auswärtsspiel). Österreichs bereits in der 1. Runde zum Einsatz gekommener drittbester Verein würde bei einem Aufstieg in der 2. Runde zuerst in einem Heimspiel auf den besten Verein aus Tschechien treffen.
Bei einem Weiterkommen würde dann in der 3. Runde (Spieltermin 15. und 22. Juli) der beste österreichische Verein auf den Sieger aus der Partie Spanien 2 gegen Estland oder Rumänien treffen (zuerst ein Auswärtsspiel). Österreich 2 hätte als Gegner den Sieger aus Italien 2 gegen Belgien 1 oder Georgien (ebenfalls zuerst ein Auswärtsspiel) und Österreich 3 würde in der 3. Runde auf den einzigen Vertreter aus England treffen (zuerst ein Heimspiel).
4. Runde, Semifinale (Dienstag, 25.7. / 1.8.)
5. Runde, Finale (Donnerstag 10.8. / 24.8.)
Die Sieger der 3 Finalspiele sind für die 1. Hauptrunde des UEFA-Cups qualifiziert!

1. Runde:
Österreich 3 - Israel

2. Runde:
Sieger aus Zypern / Albanien gegen Österreich 1
Sieger aus Wales / Moldawien gegen Österreich 2
(Österreich 3) gegen Tschechien 1

3. Runde:
Sieger aus Spanien 2 / Estland/Rumänien gegen (Österreich 1)
Sieger aus Italien 2 / Belgien1/Georgien gegen (Österreich 2)
(Österreich 3) gegen England

Wir hoffen aber weiterhin, dass unsere Austria doch den österreichischen Cup gewinnt und dadurch ebenfalls automatisch für die 1. Hauptrunde des UEFA-Cups qualifiziert wäre!

Mittwoch, 12.4.2000, 14 Uhr


1:0 Heimsieg im Cup-1/8-Finale gegen den LASK!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

 

Dienstag, 11.4.2000, 21.30 Uhr


Trotz Überlegenheit leider eine 0:1 Niederlage beim Heimspiel gegen Sturm Graz!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

Samstag, 8.4.2000, 19 Uhr


Mühevoller 1:0 Auswärtserfolg beim Cupspiel in der 3. Runde gegen den TSV Hartberg!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

Dienstag, 4.4.2000, 23 Uhr


Leider kein Aprilscherz:
Nach einer 2:0 Führung noch eine 2:3 Niederlage beim Auswärtsspiel gegen Sturm Graz!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

Samstag, 1.4.2000, 23 Uhr


Spieler des Monats März 2000:

Wolfgang KNALLER

Nähere Details dazu hier.

Mittwoch, 29.3.2000, 16.30 Uhr


Peinliche 1:2 Niederlage beim Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten Wiener Sportklub. Zusätzlich noch ein mehr als dummer Ausschluss gegen Rashid Rachimov, der zum Glück nur eine bedingte Sperre erhielt!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

Dienstag, 28.3.2000, 20.30 Uhr


2:0 Heimsieg beim Schlagerspiel gegen den FC Tirol!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

 

Sonntag, 26.3.2000, 19 Uhr


2:1 Sieg beim gestrigen Auswärtsspiel in Ried!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

 

Montag, 20.3.2000, 15.30 Uhr


Endlich der erste Meisterschaftssieg im Jahr 2000 beim mühevollen 1:0 Heimerfolg gegen Lustenau!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

Samstag, 11.3.2000, 19 Uhr


Bericht von der Mitgliederversammlung der Wiener Austria vom 10.3.2000

Nähere Details dazu in unserem Meinungsforum.

 

Freitag, 10.3.2000, 23 Uhr


Neu in der "80er-Fotogalerie"...

32 Fotos vom Bundesligaspiel VfB Stuttgart - Bayern München (2:0) vom 4.3.2000
14 Fotos vom Derby in Hütteldorf gegen
Rapid (0:1) vom 3.3.2000
20 Fotos vom Premiere-League-Spiel
Wimbledon - Manchester United (2:2) vom 26.2.2000

Donnerstag, 9.3.2000, 19 Uhr


Nur ein 1:1 beim Nachtragsspiel zur 21. Runde in Bregenz!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

 

Dienstag, 7.3.2000, 17.30 Uhr


UND WIEDER NICHTS: 0:1 Niederlage beim 220. großen Wiener Derby gegen Rapid!

Nähere Details dazu auf unseren Statistikseiten.

 

Freitag, 3.3.2000, 22 Uhr


 

 

Eintragungen unserer "aktuellen Seite" von der Sommerpause 1999 bis Februar 2000

 

Eintragungen unserer "aktuellen Seite" im Frühjahr 1999

 

Eintragungen unserer "aktuellen Seite" bis Ende Jänner 1999

 

Eintragungen unserer "aktuellen Seite" bis zur Sommerpause 1998

 

zurück zum Inhaltsverzeichnis.